Rückblick 2014 ...

Balance- und Intervalltraining an der Longe

Am Sonntag, 19.10.2014 fand bei bestem Wetter unser langersehntes Balance- und Intervalltraining für Pferde mit der Trainierin Stefanie Laborn statt.

 

Bevor es für die fünf Kursteilnehmer mit ihren Vierbeinern auf den Reitplatz ging, begannen wir zunächst mit einer theoretischen Einführung zu dem Trainingskonzept.

 

Anschließend wurde in zwei Einheiten (vormittags und nachmittags) im Einzeltraining auf jedes Pferd individuell eingegangen.

Bereits nach kurzer Zeit stellten sich schon erste Erfolge ein.

Für die Pferde, Besitzer und die interessierten Zuschauer war es ein rundum gelungener Kurstag.

Recht herzlichen Dank an Steffi für die vielen Infos und Anregungen und an Vroni (V.F.otografie) für die schönen Fotos.

 

Kräuterwanderung

Am Sonntag, 05.10.14 hat unsere Kräuterwanderung mit Monika Allkofer stattgefunden.

 

Von Labkraut, Johanniskraut, Spitzwegerich, Gänsefingerkraut, Katzenminze über Rotklee, Steinklee, Beinwell und vieles mehr durften wir bei der spannenden Wanderung kennen lernen. Außerdem bekamen wir viele Informationen wie wir unsere gesammelten Kräuter zu Tinkturen, Ölauszügen oder Salben weiterverarbeiten können.

 

Fasziniert von den ganzen Dingen, die uns die Natur schenkt  und welche heilsamen Wirkungen unsere regionalen Pflanzen haben, freuen wir uns schon auf eine Kurswiederholung im Frühjahr 2015!

 

Vielen Dank an Monika (monika-allkofer.de) für den schönen Kurs und an Vroni von V.F.otografie für die Fotos :-).

 

Reitbegleithundekurs

Am 15. Juni fand auf unserer Ranch ein Reitbegleithundekurs mit Christine Gogulewicz  (Hundeschule Fabioli) statt. 

 

Der Kurs war ein voller Erfolg - die sechs Zwei- und elf Vierbeiner hatten sichtlich Spaß und jede Menge gelernt!

 

Vielen Dank an Christine Gogulewicz für die vielen Tipps und Tricks, an Veronika Fleischmann fürs fleißige Knipsen und natürlich auch an alle motivierten Teilnehmer für den gelungenen Tag! :-) 

Pferdetherapie Glück

Christine Glück

Ainbrach 13 a
94330 Aiterhofen

christine.glueck@gmx.net
Tel.: 0171 4583299