Rückblick 2013 ...

Sattelseminar mit Werner Hofmann

Am 17.11.2013 fand bei uns auf der Double C Ranch ein Sattelseminar mit Werner Hofmann statt. Mit 15 Teilnehmern und 7 Pferden war das Seminar restlos ausgebucht!

Es war ein absolut lehrreicher und interessanter Nachmittag und lustig obendrein! Jeder konnte sicher eine Menge mitnehmen, worauf es bei der Sattelanpassung ankommt und seinen Blick schulen! Anbei noch ein paar Fotos vom Seminarnachmittag.

Homöopathische Stallapotheke für Pferde

Am Freitag, 01.03.2013 fand im Landgasthof Schmied in Wolferszell unser Seminar „Homöopathische Stallapotheke“ statt. Die Dozentin Petra Biendl (Tierheilpraktikerin) führte 27 Teilnehmer in die interessante Therapieform ein. Die Geschichte Hahnemanns, die Wirkungsweise und Anwendung der Homöopathie, häufige Erkrankungen der Pferde sowie wichtige Mittel waren Themen des Abends. Ausgestattet mit zahlreichen Informationen hat nun jeder das Handwerkszeug mitbekommen, sich eine homöopathische Stallapotheke zusammenzustellen und eine Erstversorgung bei seinem Pferd durchzuführen.

Schlammliebhaber sucht Ohrenkraulerin

Ein schöner Zeitungsbericht von unserem Pferd Magic und einer Reitbeteiligung Vroni im Straubinger Tagblatt :-)...


http://idowa.de/home/artikel/2013/02/28/schlammliebhaber-sucht-ohrenkraulerin.html

 

 

 

Pferdetherapie Glück

Christine Glück

Ainbrach 13 a
94330 Aiterhofen

christine.glueck@gmx.net
Tel.: 0171 4583299