Rückblick 2012 ...

Verladekurs

Am 28.10. fand auf der Double C Ranch ein Verladekurs mit dem Trainer Dominic Stadler (http://ds-horsetrainer.jimdo.com/) statt.

 

Dominic teilte die neun Teilnehmer in drei Gruppen auf. Nachdem er uns kurz demonstrierte worauf es beim Verladen ankommt und wie die einzelnen Schritte trainiert werden, um das Pferd alleine und stressfrei verladen zu können, ging auch schon jeder selbst ans Werk.

 

Da Dominic auf jedes Pferd individuell einging und den Besitzern Tipps und Hilfestellung gab, bekam jeder ein gutes System an die Hand sein Pferd zu verladen.

 

Nach dem Kurs kann nun jeder zu Hause weiter üben um das Verladen noch weiter zu perfektionieren!

Ernährungsseminar

Am 19.08.2012 fand ein Seminar über die Ernährung des Pferdes mit der Dozentin Heidi Herrmann (www.tierernaehrungsberater.de) auf der DC Ranch statt. 16 Teilnehmer konnten eine Menge interessanter Informationen über die Pferde-Ernährung mitnehmen. Sowohl häufige Fütterungsfehlern, Qualitätsbeurteilung von Heu und Stroh, das berechnen des Body Condition Scores, Rationsberechnungen als auch der Weg des Futters durch den Pferdekörper und vieles mehr waren die Themen des Seminars. Sicher konnte jeder etwas Neues mit nach Hause nehmen um die Fütterung seines Pferdes noch zu optimieren.

 

Aufgrund der regen Teilnahme und des positiven Feedbacks werden wir sicher künftig noch weitere Seminare veranstalten.

 

Pferdetherapie Glück

Christine Glück

Ainbrach 13 a
94330 Aiterhofen

christine.glueck@gmx.net
Tel.: 0171 4583299